ZDV-Service: WLAN-Sprechstunde in der ZDV-Hotline/Beratungsstelle

Bei Fragen zu Netzwerkproblemen auf mobilen Geräten bietet das ZDV eine WLAN-Sprechstunde in der ZDV-Hotline/Beratungsstelle (NatFak | Raum 47 / 00 151) an.

Montag bis Donnerstag von 16.45 bis 17.45 Uhr widmet sich die ZDV-Hotline unkooperativen Notebooks, Smartphones und anderen Mobilgeräten. Freitags gibt es eine extra lange Sprechstunde für Sie: von 15.00 bis 17.45 Uhr.

In dieser Zeit helfen die Mitarbeitenden der ZDV-Hotline/Beratungsstelle u.a. bei Verbindungsproblemen und unterstützen bei der Einrichtung der Uni-Netzwerke „eduroam“ und „Uni-Mainz“. Zur ZDV-Hotline gelangen Sie über diesen Link: https://www.zdv.uni-mainz.de/hotline/

Hinweis: Das ZDV führt keine technischen Reparaturen an privaten Geräten durch. Dienstliche Geräte können bei Hard- und Softwareproblemen wie gehabt über Telefon oder E-Mail an hotline@zdv.uni-mainz.de zum Support angemeldet werden.

Weitere Fragestunden und Support-Angebote des ZDV: https://www.zdv.uni-mainz.de/fragestunden/