Antrag auf Druck-/Kopierkosten-Erstattung

Wenn Sie Druck- oder Kopierkosten erstattet bekommen möchten, stellen Sie bitte einen entsprechenden Antrag.

Antrag stellen

1. Melden Sie sich in ihrem Druck- und Kopierkonto an: https://drucken.zdv.net
2. Geben Sie dafür den Benutzernamen und das Passwort Ihres JGU-Accounts an.
3. Klicken Sie in der linken Spalte auf den Menüpunkt Neueste Druckaufträge.
4. Wenn der Druck- oder Kopierauftrag, für den Sie eine Erstattung beantragen möchten, nicht sichtbar ist, klicken Sie zunächst auf den Button Filter.

5. Ein Fenster öffnet sich. Klicken Sie auf Zurücksetzen.

6. Anschließend sehen Sie eine Liste aller Ihrer Druck-/Kopieraufträge. In dieser Liste wählen Sie den Druck-/Kopierauftrag aus, für den Sie eine Erstattung beantragen möchten. Klicken Sie auf Erstattung anfragen.
7. Es öffnet sich eine Formularseite, auf der Sie die Erstattung des Gesamtbetrags oder eines (anzugebenden) Teilbetrags beantragen können. Bitte geben Sie auch einen Grund dafür an.

Hinweise zu Störungen und mehreren Aufträgen

Wenn mehrere identische/ähnliche Aufträge aufgrund eines Problems (z. B. Toner leer, Papier leer, Papierstau) nicht gesendet werden, löschen Sie bitte die Aufträge, die sich noch in der Warteschlange befinden. Sie können diese am Gerät selbst abbrechen. Damit stellen Sie sicher, dass diese nicht automatisch ausgedruckt werden, sobald das Problem behoben ist (z. B. Nachfüllen von Toner oder Papier).

Wenn mehrere identische/ähnliche Aufträge gesendet werden und der erste Auftrag aufgrund eines der oben genannten Probleme nicht bearbeitet werden kann, erstatten wir nur den ersten Auftrag. Nachfolgende Aufträge, die Sie nicht rechtzeitig löschen und nach Problembehebung ausgedruckt werden, erstatten wir nicht.

[/rechtespalte]