Visitenkarten

Mitarbeitende der Universität können persönliche Visitenkarten im JGU-Corporate Design in Auftrag geben.

  • Der Ausdruck erfolgt in Paketen zu jeweils 100 Visitenkarten auf 10 Bögen à 12,50 € (doppelseitig: 17,50 €).
  • Sollten Sie weniger Visitenkarten benötigen, können Sie sich einen Auftrag mit Kolleg:innen teilen (Anzahl teilbar durch 10, Mindestanzahl jedoch 30). Dazu muss jeder Kollege einen Auftrag erstellen! Bitte schreiben Sie jeweils die gewünschte Anzahl und den Namen des/der Kollegen in das Bemerkungsfeld.

Visitenkarte bestellen:

  1. Öffnen Sie das Bestellformular: https://zdv-intern.zdv.uni-mainz.de/scripts/visitenkarten_jgu/
    Dieses Formular ist nur über Endgeräte verfügbar, die sich innerhalb des Netzwerks der Johannes Gutenberg-Universität befinden (ggf. können sie → von außerhalb eine Remote Desktop-Verbindung nutzen).
  2. Melden Sie sich mit Ihrem JGU-Account an und füllen Sie das Formular aus.
  3. Prüfen Sie Ihre Eingaben mithilfe der Vorschau.
  4. Korrigieren Sie mögliche Fehler.
  5. Schicken Sie den Auftrag ab.
  6. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail und eine zweite, sobald die Visitenkarten abholbereit sind (innerhalb von 1 Arbeitswoche).

Visitenkarten abholen

  • Holen Sie Ihre Visitenkarten von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr in der ZDV-Hotline (Raum 00 151 im ZDV) ab.
  • Damit wir die Kosten verbuchen können, bringen Sie bitte eine Institutskopierkarte (früher Multi-User-Card), Ihre eigene Karte (oder Intrakey-Schlüssel) oder eine private StudiCard mit.

Sonderfälle

Wenn Sie spezielle (z.B. asiatische) Schriftzeichen benötigen oder andere Anforderungen an die Visitenkarte haben, kontaktieren Sie uns bitte: dtp@uni-mainz.de.