Kapazitäten für E-Klausuren an der JGU erhöht

Im Laufe des Oktobers gibt es weitere Umbauten an der Johannes Gutenberg-Universität, um noch mehr Studierenden die Möglichkeit zu geben, E-Klausuren vor Ort zu absolvieren. Momentan baut das Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV) in Absprache mit der zentralen Hörsaalvergabe (ZD) und dem Vorklinischem Lehrzentrum (VLZ) den Hörsaal 19 um. Unter Wahrung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln werden zukünftig 36 neue Plätze für E-Klausuren bereitstehen. So wird die Gesamtkapazität für E-Klausuren an der JGU von aktuell 101 auf 137 Plätze erhöht.

Damit die E-Klausuren reibungslos stattfinden können, baut das ZDV Netzwerkverteiler ein, schließt Netzwerkdosen an und stellt neu konfigurierte Notebooks auf. Ab November soll der Hörsaal komplett einsatzfähig sein. Er kann über den üblichen Prozess der Raumplanung Uni Mainz (RAPS) gebucht werden. Die Nutzung des Raumes unterliegt den jeweils geltenden Regeln in Bezug auf die Corona-Pandemie, die von der JGU erlassen werden.

Hörsaal 19 auf dem Campus (rot eingekreist)

Mehr Neuigkeiten aus dem ZDV → finden Sie hier.