Computersammlung zugänglich

Das ZDV war mit seiner Computersammlung beim Sammlungstag der JGU am 23.5.2019 beteiligt:

Die Computersammlung, die seit Anfang des Jahres vorübergehend im ersten Stock des SB II untergebracht ist, hatte zum Sammlungstag ihre Türen geöffnet. Die erfreulich zahlreichen Besucher konnten die Ausstellungsstücke aus der Frühzeit des Digitalzeitalters nicht nur ansehen, sondern auch ausprobieren und machten von dieser Möglichkeit begeistert Gebrauch. Besonders beliebt bei den jüngeren Besuchern war die ebenfalls im Sammlungsraum befindliche "Gamercouch". Auch das zugehörige Repaircafe (dort werden die historischen Computer, soweit möglich, repariert) fand regen Zuspruch.

Für alle, die den Sammlungstag verpasst haben:
Die Ausstellung und das Repaircafe sind (befristet bis Ende des Jahres!) für alle Interessenten jeden Donnerstag von 16:30 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Link zur Sammlung: http://www.sammlungen.uni-mainz.de/1583.php

Pressemeldungen zum Sammlungstag:

- Bericht in der FAZ
- Bericht im SWR



Mehr Neuigkeiten aus dem ZDV → finden Sie hier.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein