ZDV entfernt „Digitale Kontakterfassung“ aus der JGU-App

Seit dem 28. Januar entfällt die Pflicht zur Kontakterfassung in allen Lehrveranstaltungen, Prüfungen und sonstigen Veranstaltungen an der JGU. Grundlage dafür ist eine Änderung in der Dreißigsten Corona-Bekämpfungsverordnung (30. CoBeLVO) vom 28. Januar 2022.

In den letzten Semestern wurde die Kontaktdaten mit Hilfe eines eigens für die Universität entwickelten Systems digital erfasst: In der JGU-App gab es mit der „Digitalen Kontakterfassung“ die Möglichkeit, sich für Lehrveranstaltungen ein- und auszubuchen. Mit Bekanntgabe der neuen Verordnung hat das ZDV-Team begonnen, das Programm aus der App zu entfernen und alle noch vorhandenen Daten zu löschen.

Aktueller Hinweis: Aktuell kann die JGU-App für Android nicht über den Google Playstore heruntergeladen werden. Google hat die App kurzfristig gesperrt. Leider sind wir auf eine Rückmeldung von Google angewiesen. Das Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.



Mehr Neuigkeiten aus dem ZDV → finden Sie hier.