JGU-App mit neuer Funktion: Anzeige des Semesterstundenplans möglich

Für alle Studierenden und Dozierenden an der JGU ist seit Juni 2021 der Stundenplan in der JGU-App verfügbar. Nach Anmeldung hat man die Möglichkeit, sich den Stundenplan, nach Semestern gefiltert, anzeigen zu lassen. Die Angaben zu den einzelnen Veranstaltungen (Dozent/in, Art der Veranstaltung, erster und letzter Termin und der Anmeldestatus) stammen direkt aus JOGU-StINe und werden beim Öffnen der App stets aktualisiert. Die Rückmeldungen der Testuser, die während der Pilotphase die neue Funktion ausgiebig geprüft haben, waren durchweg positiv.

Ansichten der App-Funktion "Semesterstundenplan"

Ansichten der Funktion "Semesterstundenplan"

Für die nahe Zukunft ist die Verknüpfung des Stundenplans mit der Raumsuche geplant, so dass sich vor allem Neustudierende den Veranstaltungsort direkt auf der Campus-Karte anzeigen lassen können. Des Weiteren soll eine direkte Suche nach Kontaktdaten und Sprechstundenzeiten von Dozierenden über den Stundenplan möglich sein.

Mehr Informationen zur JGU-App

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Neuigkeiten | Verschlagwortet