Neuer Raum für E-Klausuren ab 15.01.2018

Von der Uni-Leitung wird uns ein großer, zusätzlicher Raum für die Durchführung von E-Klausuren zur Verfügung gestellt.

Dieser befindet sich im SBII und wird über 130 Plätze (+2 Reserveplätze) verfügen. Nach unserem Plan wird er von uns im Laufe diesen Jahres für die Nutzung fertigstellt, so dass er ab Mitte Januar 2018 nutzbar sein soll.

Da wir uns den Raum zunächst noch mit einer anderen Einrichtung teilen müssen, steht er uns anfangs noch nicht uneingeschränkt für die E-Klausuren zur Verfügung.

In Anlehnung an den bisherigen großen Raum haben wir den neuen Raum „SB-ANT“ getauft, unter diesem Namen finden Sie ihn ab sofort auch auf unserer Kursraum-Belegung unter

https://scripts.zdv.uni-mainz.de/raumbelegung (die offizielle Raumnummer ist die 03 544).

In Ilias wird er noch in die Liste der ZDV PC-Räume aufgenommen, momentan ist er da noch nicht vorhanden.

Um auf der sicheren Seite zu sein vergeben wir den Raum zunächst nur zusätzlich zu bereits gebuchten Räumen, so dass wir im Falle, dass es Verzögerungen z.B. bei der Lieferung der neuen Rechner geben sollte, nicht in Raumnot geraten und E-Klausuren gefährdet wären (sobald der Raum einsatzbereit ist wird dieses Procedere natürlich hinfällig und der Raum ganz normal vergeben).

Bei Rückfragen wenden Sie Sich bitte an → elearning@uni-mainz.de.

Mehr Neuigkeiten aus dem ZDV finden Sie → hier.